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The Great Yoga Wall – Yoga an der Wand

May your walls know joy, may every room hold laughter and every window open to great possibility.- Maryanne Radmacher

The Great Yoga Wall – ein System für Yoga, Pilates, Funktionstraining, Fitness und Therapie.

In meinem Home Studio in Berlin – Schöneberg kannst Du die Vielseitigkeit und den Nutzen von dem The Great Yoga Wall System für Dich erfahren.

Mit diversem Zubehör wie Gurten, Stange, Stretchbands und Pelvic Swing erhältst Du Unterstützung in der Ausführung verschiedener Übungen. So kannst Dich ganz leicht auf das Wesentliche konzentrieren und hast zudem viel Spaß beim Spiel mit der Schwerkraft.

Vorkenntnisse in Yoga sind keine Voraussetzung. Alle sind willkommen; Yoganeulinge genauso wie Yogalehrer, die Unterstützung suchen in ihrer Asana Praxis, Hemmungen in Umkehrstellungen abbauen möchten oder einfach nur das Üben mit der Schwerkraft schätzen.

Die YogaWall ist also für alle geeignet, die Ausgleich und Balance, Stabilität, Mobilität und Flexibilität mit viel Spaß entwickeln möchten.

Auch Sportler, wie zum BeispielLäufer schätzen das Üben mit der YogaWall als Ergänzung im Athletiktraining zur Optimierung des Lauftrainings.

Hauptnutzen der YogaWall

  • Du kannst Yoga Stellungen länger halten
  • Du kannst Dich erst Mal auf die Atmung / das Wesentliche konzentrieren
  • schnellere Entwicklung in Deinem Lernen von Yogastellungen
  • Du wirst kräftiger und dabei flexibler
  • super für therapeutisches Yoga
  • einfache Handhabung
  • Sicherheit und Spaß

Nachhaltig wirksame Übungen, in denen die Schwerkraft genutzt wird als natürliche Form des Widerstands für:

  • Kraftaufbau sowohl in den großen als auch kleinen Muskelgruppen
  • Unterstützung durch Erreichen verschiedener Muskelgruppen in Positionen, die Du auf der Matte noch nicht erreichst
  • Therapeutischen Nutzen bei Sportverletzungen, Arthritis, Bandscheiben-Degeneration, Ischias Symptom
  • Leistungssportler, die sie während dem Ausgleichstraining als Work-Out Mittel zur Unterstützung verwenden im Cross-Training und zur Wettkampfvorbereitung
  • Abbau von Hemmungen und Aufbau von Vertrauen durch das Übertragen des Erlernten durch The Great Yoga Wall in den Alltag
  • Ausführung bestimmter Körperhaltungen und Ausrichtungen, Bewegungen, Atmung und Achtsamkeit, um Bindegewebe / Faszien und Gelenke zu öffnen
  • Standübungen, um Vor- und Rückbeugen, Drehungen und Umkehrhaltungen zu ermöglichen
  • Wohlsein nach der Yogapraxis, weil es eine ausgewogene körperliche Praxis ist, entwickelt, um die Wirbelsäule in alle Richtungen zu öffnen und Meridiane zu stimulieren

Kontraindikationen für das Üben mit der YogaWall

Bitte vorab einen Arzt konsultieren bei:

  • Bluthochdruck
  • Schwangerschaft sowie
  • ernsthaften Ohren- oder Augenkrankheiten, wie z. B. Glaukom

Mit Leichtigkeit Freiräume schaffen – Umkehrstellungen mit der YogaWall

Yoga an der Wand - The Great Yoga Wall
Baddha Konasana mit der Yogawall ist ganz leicht und kann länger gehalten werden. Sehr entspannend!

Ohne Anstrengung mit der Schwerkraft „spielen“.

Mit Leichtigkeit pure Entspannung und Freiräume schaffen für:

  • Leisten
  • Hüftgelenke
  • Wirbelsäule
  • Nacken
  • Schultern

Die Organe werden „massiert“, der Geist kommt zur Ruhe.

Durch die leichte Kompression der Hauptblutgefäße kannst Du in den Umkehrstellungen lange verweilen ohne das Gefühl zu haben, dass Dir das Blut in den Kopf steigt. Dadurch erhältst Du das Erlebnis tiefer durch zahlose Schichten abzutauchen in (die) Stille…

May your walls know joy, may every room hold laughter and every window open to great possibility (Maryanne Radmacher)

Wenn Du mehr erfahren möchtest zur YogaWall oder zu Angeboten für Deine Yogapraxis freue ich mich auf Deine Anfrage.