Zum Inhalt springen

Yoga für Vereine / Lauftreffs

Ihr möchtet das Lauftraining in Eurem Verein / Lauftreff / Eurer Veranstaltung durch Yoga für Läufer optimieren? Ich komme zu Euch und biete mit Integrität und Begeisterung bewährte Yogaübungen als Ausgleich zum Laufen.

Diese Übungen werden Euch erst fordern, aber schon bald im Laufsport fördern, um effizient zu laufen, schnell zu regenerieren und vorallem Verletzungen vorzubeugen.

Yoga Athletiktraining

Mit meinem YOGAthletik-Angebot zur Ergänzung Eures Lauftrainings wirst Du mit viel Spaß und unter Gleichgesinnten Ausgleich durch Yoga erfahren. Durch ausgwählte Yogaübungen speziell für Läufer erhältst Du nicht nur Information sondern viel Praxis mit bewährten Übungen aus dem Yoga zur Förderung von:

  • Atemvolumen
  • Stabilität
  • Flexibilität
  • Mobilität
  • Fokus.

Diese Übungen kannst Du dann vor und/oder nach Deinen Läufen auch selbstständig für dich nutzen. Das Thema Entspannung wird auch nicht zu kurz kommen, denn spätestens zum Abschluss gehört eine geführte Schlussentspannung und kurze Nackenmassage.

All dies sind wesentliche Aspekte, die nicht nur freudvolles sondern auch effizientes und vorallem verletzungsfreies Laufen unterstützen. Durch Yoga erfährst Du immer Ausgleich, beugst Verletzungen vor und kannst Dich optimal auch für ambitionierte Wettkämpfe vorbereiten. Natürlich hilft Dir Yoga auch bei Deiner aktiven Regeneration.

Wenn auch Du gerne Yoga für Läufer als Ergänzung zum Lauftraining in Deinem Verein, Lauftreff oder Deiner Veranstaltung erfahren möchtest, freue ich mich immer über eine Kontaktaufnahme >> hier


AKTUELLE TERMINE

RUN2YOGA Yoga für Läufer mit Sonja Eigenbrod im Laufklub Berlin
RUN2YOGA Yoga für Läufer beim Wintertraining 2019 / 2020 – © Laufklub Berlin e. V.

10 DEZ 2019 – Yoga für Läufer – Winter-/Hallentraining Laufklub Berlin e. V. – Hohenschönhausen

Ich freue mich über die Empfehlung von Andreas Urbaniak, Lauffreund und Trainer beim Laufklub Berlin e. V.

Im Rahmen des Wintertrainings 2019 /2020 werde ich das Hallentraining für Mitglieder 2 x / Monat, jeweils Dienstag um 19 Uhr, mit Yoga für Läufer ergänzen.

Weitere Infos / Anmeldung >> Sandra, LaufKlub Berlin


Partner für Massage und Yoga zum Berlin Marathon seit 2007 ©TravellingFit 2019
Partner seit 2017 beim Berlin Marathon ©TravellingFit 2019

26 – 30 Sep 2019 – Massage & Yoga Service zum Berlin Marathon

Mit meinem Massageservice bin ich auch in diesem Jahr wieder Partner beim Berlin Marathon für den Australischen Laufreisenveranstalters Travelling Fit .

Wenn auch Du Deinem Körper und Deinen Nerven noch was Gutes während Deiner Tapering Phase tun möchtest, musst Du schnell sein, denn die Zeitfenster für eine Pre- / Post Run Massage sind schnell vergeben. Deinen Wunschtermin kanst Du bequem und jederzeit online buchen.


Laufen und Yoga mit den Pankrunners
RUN2YOGA – Yoga trifft Lauftreff Pankrunners Pankow – © Christian Badel / www.kikifax.com

17 JUL 2019 – Yoga für Läufer – Bahntraining Lauftreff Pankrunners – Laufen in Pankow

Ich freue mich über die Einladung vom Lauftreff Pankrunners in Pankow, um das Bahntraining diesen Sommer durch Yoga einmal im Monat zu ergänzen.

weitere Infos / Anmeldung findest Du im Facebook Event >> hier


Yoga und Laufen - Athletiktraining und Yoga
YOGAthletik – Yoga trifft Läufer beim Wintertraining der LG Mauerweg Berlin.

24 FEB 2018 – YOGAthletik – Yoga für Läufer – Wintertraining LG Mauerweg Berlin

Mit YOGAthletik ergänze ich im Winter das Athletiktraining mit Yoga bei der Langstreckenlauf-Gemeinschaft LG Mauerweg Berlin.

weitere Infos / Anmeldung über meinen MBODY Blog