Zum Inhalt springen

Vegane Pfannkuchen schnell gemacht!

Vegane Pfannkuchen – proteinhaltig und super lecker!

„Protein meets Carbs“ so heißt das vegane Erbseneiweiß-Isolat mit Bio-Hanf- und Leinöl-Protein von Mama Patscha mit dem ich heute vegane Pfannkuchen zum ersten Mal ohne ohne Ei und Milch sowie auf der Basis von Buchweizenmehl gemacht habe. Zum Süßen gab’s Ahornsirup obendrauf – oh man, so ein gesunder Genuss… göttlich! Ob noch was für’s Frühstück übrig bleibt?

Rezept (1 Person, 5 – 6 kleine vegane Pfannkuchen)

Zutaten:
100 g Buchweizenmehl
50 – 75 ml Mandelmilch (oder andere Nuss-/Getreidemilch)
50 – 75 ml Wasser mit Kohlensäure
1 TL „Protein Meets Carbs„
Pflanzenfett (ich verwende Kokosöl)

Je nach belieben, süßen oder würzen. Ich mache sie ohne alles und entscheide mich später, ob ich sie süß oder pikant genieße.

Geräte:
kleine Rührschüssel
kleine Pfanne

Zubereitung:
Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Wasser und Milch nur so viel, dass ein cremiger Teig entsteht.

Etwas Pflanzenfett in der heißen Pfanne erhitzen. Pro Pfannkuchen ein bis zwie EL Teig in die Pfanne geben, kurz anbräunen lassen und wenden zum fertig backen.

Tipp!

Diese Pfannkuchen sind mega lecker! Du kannst sie sowohl süß als auch pikant genießen. Die Kohlenhydrate sorgen für Energie und ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl. Das Protein trägt zu einer Erhaltung und Zunahme der Muskelmasse bei.

  • Für die süße Variante mit Blaubeeren und Himbeeren dekorieren (ich habe immer welche im Tiefkühler) und mit Ahornsirup toppen.
  • Für die pikante Variante die veganen Pfannkuchen in Streifen schneiden und als Einlage ineine Suppe geben oder die veganen Pfannkuchen mit Rotem Pesto, Rucola, frischen Tomaten und Walnüssen toppen.

Inhaltsangabe „Protein meets Carbs“

  • 60 % hochwertiges Protein
  • 30 % Kohlenhydrate
  • Omega 3 und 6 Fettsäuren
  • vegan
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vollständiges Aminosäureprofil
  • Vitamin D und B12
  • frei von Gentechnik

2 Comments

  1. Claudi Konowski Claudi Konowski

    Klingt super lecker, auch für nicht Veganer wie mich 😉 Jetzt brauche ich nur dieses Erbseneiweiss-Isolat 🙂 Ich hoffe, dass kostet nicht mehr als Laufschuhe 😉 Danke Sonja… versuche es am Samstag zu testen ♥

    • Sonja Sonja

      Danke Claudi und glaube mir, ich würde es nicht teilen, wenn es nicht auch lecker wäre! Die Pfannkuchen gehen natürlich auch ohne „Protein Meets Carbs“; für den Nährwert könntest Du alternativ ein (veganes) Proteinpulver nehmen. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert