Zum Inhalt springen

Yoga für Läufer beim LaufKlub Berlin – Wintertraining 2019/2020 🧘🏻🏃🏻‍♀️

Yoga für Läufer für den LaufKlub Berlin e. V. - RUN2YOGA ab November 2019
Yoga trifft Läufer im LaufKlub Berlin e. V. – RUN2YOGA zum Wintertraining, ©LaufKlub Berlin 2019

Wie Yoga und Laufen sich wunderbar ergänzen, werden die Mitglieder des LaufKlub Berlin während ihres Wintertrainings bald erleben können.

Ab November und bis zunächst Jahresende heißt es RUN2YOGA – Laufen und Yoga. Ich freue mich schon sehr darauf, meine Erfahrungen sowohl als Yogaübende/-lehrerin als auch als leidenschaftliche Läuferin mit allen Mitgliedern zum Saisonende und über die Winterzeit zu teilen.

Das Interesse daran habe ich übrigens meinem Lauffreund Andreas Urbaniak zu verdanken. Er ist nicht nur erfahrener Läufer sondern auch Trainer. Sowohl beim Lauftreff Pankrunners als auch im LaufKlub Berlin e. V. leitet er schon sehr lange das Lauf-/Bahntraining und erstellt vereinzelt Trainingspläne.

Yoga optimiert das Lauftraining und besonders im Winter

Das Yoga regelmäßig geübt bessere LäuferInnen machen kann, bestätigt er aus eigener Erfahrung. Mit ein Grund, warum er mich gerne weiterempfiehlt. Zum Auftakt der Hallensaison wird es also losgehen mit RUN2YOGA für die LäuferInnen des LaufKlub Berlin.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Artikel, die detailliert beschreiben, warum Yoga auch für Läufer und Sportler von nutzen sein kann. Das Internet ist inzwischen voll damit.

Dennoch hier in Kürze, wie ich die LäuferInnen durch meine Qualifikationen unterstützen kann, auch ihr Lauftraining im Laufe der Zeit mit Yoga zu optimieren und ganz sicher Ausgleich in vielerlei Hinsicht fördern kann:

  • aktive und schnellere Regeneration
  • Förderung von Stabilität, Mobilität, Flexibilität
  • Förderung der Atemkontrolle/-volumen
  • Trainieren der Mentalstärke
  • Verletzungsprophylaxe
  • Verbindung, Spaß und Motivation unter Gleichgesinnten

Man läuft mit den Beinen und mit dem Kopf, manche schaffen es auch mit dem Herzen zu laufen; wenn aber die Seele mitläuft, ist alles egal und alles ist möglich – Yoga wird Dich dabei unterstützen. – Sonja Eigenbrod

Wenn auch Du beim Yoga für Läufer dabei sein möchtest und vorab Antworten benötigst, freue ich mich über Deine Anfrage über meine Kontaktseite.

Besser ist es, gerade falls Du noch kein Mitglied sein solltest, wenn Du Dich direkt an den LaufKlub wendest für weitere Infos/Anmeldung. Deine Ansprechpartnerin dort ist Sandra.


Wann:
10. DEZ 2019 – Dienstag 19 – 20.15 Uhr
und dann im 2-Wochen-Turnus bis Ende Dezember 2019

Wo:
Leichtathletikhalle (Trainingshallenkomplex) im Sportforum Hohenschönhausen – Konrad-Wolf-Straße 39, 13055 Berlin, Karte

Wie:
weitere Infos und Anmeldung über Sandra/LaufKlub Berlin

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.